Winterliches Island 2024


Jetzt anmelden



Intensiv Workshop

Bereits zum 6. Mal kann ich Ihnen dieses Foto-Adventure im Winterzauber Islands anbieten!
Buchen Sie eine packende und und bewegende 7-tägige Fototour mit mir durch das stimmungsvolle West- und Südisland und genießen Sie den Reiz der kalten Jahreszeit.
Die Plätze sind auf 4 bzw. 7 Personen limitiert!


Aus dem Programm

  • 7-Tage Intensivworkshop mit Kristin Leske
  • Reise im bequemen Tourbus
  • Übernachtung und Verpflegung inklusive
  • Kostenloser Transfer zu den Top-Highlights der Süd- und Westküste
  • Icecave-Tour / Vulkanadventure
  • Nordlicht-Session (witterungsabhängig)

Ein kleiner Vorgeschmack auf unser bevorstehendes Islandabenteuer 2024

Hey Leute, ich kann es kaum abwarten – die nächste aufregende Fotoreise nach Island steht vor der Tür! Man fragt sich, was uns wohl dieses Mal alles erwarten wird, oder? Für das kommende Jahr ist die Sonnenaktivität auf einem besonderen Hoch, und das bedeutet eins: spektakuläre Nordlichter für uns auf der nördlichen Halbkugel! Ich kann zwar keine Garantie abgeben, aber die Chancen stehen sehr gut.

Ach ja, erinnert ihr euch an die beiden Vulkanausbrüche auf der Reykjanes-Halbinsel in den letzten drei Jahren? Ich hatte das unfassbare Glück, zumindest einen davon hautnah miterleben zu dürfen. Wenn alles passt, werde ich auf jeden Fall versuchen, euch allen dieses atemberaubende Naturschauspiel zu zeigen. Ihr wisst schon, für den Fall, dass ihr euch auch dafür begeistern könnt!

Island im Winter, ist wirklich eine Erfahrung für sich. Leider haben sich die Bedingungen in den letzten Jahren immer mehr gewandelt – Gletscher, Eishöhlen und Schneelandschaften sind leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Lasst uns gemeinsam auf die Jagd nach dem perfekten Licht gehen und diese einzigartige Kombination an Gelegenheiten nutzen!

Ach ja, nicht vergessen: Anmeldeschluss ist der 30. November 2023. Um euch schon mal warmzulaufen und sich gegenseitig kennenzulernen, biete ich euch vier kostenlose Infoveranstaltungen online an. Meldet euch einfach an, wenn ihr mehr wissen wollt! Ich freu mich auf euch!

Eure Kristin

Gruppe Island

Kostenloser Transfer zu allen Fotospots

Leistungen die den Unterschied machen

  • Professionelle Workshopbegleitung durch erfahrenen Fotocoach
  • Auf der Suche nach Geheimtipps? Sie reisen mit einer Islandexpertin!
  • Übernachtung in islandtypischen, gehobenen Hotels (keine Guesthouses)
  • Flexibler Transfer zu allen Fotolocations
  • Reisesicherungsschein und Reisehaftpflichtversicherung im Fall der Fälle
  • Alle Eintrittspreise und Gebühren inklusive
  • Intensive und individuelle Betreuung durch kleine Gruppengröße
  • Progressives Fotocoachingund tägliche Bildbesprechung

Hotel Island

Gehobene Hotels im Preis inbegriffen

Unsere Reiseroute und Auszüge aus dem Programm

1. Tag

Willkommen in Island                

Kristin Leske Nordlichter

Nach Ihrem Anflug über die Südküste Islands nehmen wir Sie am Flughafen Kevlavík in Empfang und entführen Sie in die nördlichste Hauptstadt der Welt auf unserer Fotoreise nach Island. Und schon geht es los! In Reykjavík startet nach einem gemütlichen Abendessen bereits unser Fotoworkshop in Island mit Twilight-Fotografie und einigen Architektur-Highlights im Lichterglanz. Alternativ begeben wir uns mit unserem Tourbus auf die Jagd nach Nordlichtern und machen uns auf für unsere Polarlicht Tour Island.

2. Tag

Von Reykjavík zum Skógarfoss

Kristin Leske Seljalandsfoss

Bereits der zweite Tag unserer Island Fotoreise ist vollgepackt mit Lektionen rund um die Themen Filter, Blende und Bildkomposition, die wir an zahlreichen Fotostopps auf unserem Weg zu den eindrucksvollen Wasserfällen Seljalandsfoss und Skógarfoss durchführen werden. Island individuell bereisen heisst Besonderes zu erleben. Am Abend wartet deshalb noch ein besonderes Fotoevent auf uns - aber das wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

3. Tag

Auf dem Weg zu eisigen Welten

Kristin Leske Island Gletscherlagune

Nach einem zeitigen Aufbruch geht es weiter auf der Ringstraße von Skógar in Richtung Vatnajökull, dem größten Gletscher Europas außerhalb des Polarkreises. Lavafelder (Eldhraun), Sanderflächen und die pastellfarbenen Ausläufer der großen Gletscherzungen sind ideale Orte für unsere Trainingseinheiten zum Thema Belichtung und Gegenlicht. Gegen Nachmittag erreichen wir die Gletscherzunge Svínafellsjökull, die im Sommer schon beeindruckend aber im Winter spektakulär ist. Blaue Stunde und Nordlichter werden wir am magischen Gletschersee Jökulsárlón genießen bevor wir uns Zeit für ein tolles Abendessen und die abendliche Bildbesprechung nehmen.

4. Tag

Fotoabenteuer im Eis

Kristin Leske Icecave

Nur im Winter kann man in Island ein Naturschauplatz der Extraklasse besuchen. Nach einer kleinen Erlebnistour erreichen wir das Highlight unserer heutigen Fotoexkursion, eine natürliche Gletscherhöhle im Vatnajökull mit ausreichend Zeit zum Fotografieren und Staunen. Nach einer kleinen Aufwärmpause geht es direkt an den schwarzen Strand in der Nähe der Gletscherlagune mit einer anspruchsvollen Lektion rund um Langzeitbelichtung und Filter.

5. Tag

On the beach

Kristin Leske Reynisdrangar

Bevor wir unsere "Three-Beach-Tour" in Vík í Mýrdal am Nachmittag starten, liegt schon eine spannende Reise mit zahlreichen kleineren Fotostopps vor uns, die genutzt werden sollen, um mit Bildsprache und Perspektive zu spielen. Dabei warten überfrorene Stromschnellen, Wasserfälle, Basaltformationen und ein beeindruckender Canyon auf uns. Anschließend begeben wir uns endlich zu einem der schönsten Strände der Welt nach Vík an der Südküste. Aber Vorsicht - wer hier ein romantisches Fleckchen Paradies mit Badetuch, Sandstrand und spiegelglattem Meer erwartet, ist hier falsch. Hier tost das Meer und der eisige Wind türmt riesige Wellen auf, deren Gischt einen spektakulären Kontrast am schwarzen Ufer erzeugt. In der blauen Stunde geht es noch auf das Kap Dyrhólaey bevor wir diesen ereignisreichen Tag im Hotel ausklingen lassen.

6. Tag

Golden Circle

Kristin Leske Thingvallavatn

Wer glaubt, die Attraktionen des Golden Circle zur Genüge zu kennen, wird im Winter eines Besseren belehrt. Im Winter zeigen der majestätische Gullfoss, der Þingvallavatn, Þingvellir und der wasserspeiende Strokkur ganz andere und in meinen Augen fotografisch interessantere Seiten, die es am heutigen Tag zu entdecken gilt. Unsere Reiseroute führt uns zuerst an die Grabenbruchzone der amerikanischen und eurasischen Platten und anschließend über den zugefrorenen Gullfoss hin zum Geysir Strokkur. Da wir diese Sehenswürdigkeiten mit vielen anderen Touristen teilen werden, gilt es heute vor allem, die Motive geschickt in Szene zu setzen. Den Geysir in Sichtweite können wir am Abend in einem echten Hotpot entspannen.

7. Tag

Reykjanes-Halbinsel und Blaue Lagune

Kristin Leske Brimketill

Am letzten Tag (Standard) unseres Fotoworkshops in Island geht es in die Geothermalzone auf der Halbinsel Reykjanes südlich von Reykjavík. Fotografisch interessant sind die bizarren schwarzen Lavafelder, auf denen das grüne Moos einen kräftigen Kontrast erzeugt. Dieser Tag bringt uns dem Vulkanismus auf Island so nah wie kein anderer. Wetterabhängig können wir uns geothermischen Attraktionen widmen oder alternativ eine fotografisch anspruchsvolle Lavahöhle besuchen. Da sich nun unsere gemeinsame Zeit langsam dem Ende nähert, werden wir als besonderes Highlight abends in der Blauen Lagune entspannen bevor wir uns mit dem Bus zurück nach Reykjavík begeben.

8. Tag

Einzelcoaching / Abreise (nur Premium)

Kristin Leske Harpa

Den letzten Tag werden wir für ein intensives Fototraining rund um die Themen Bildsprache und Perspektive nutzen. Dazu werden fotografisch reizvolle Orte in Reykjavík besucht. Im Anschluss werden in einem Einzelcoaching gezielt und individuell fotografische Schwerpunkte, Technik und künstlerische Aspekte addressiert. Mit diesem Einzeltraining werden wir unseren Workshop am nachmittag beschließen. Die Rückreise treten Sie als Teilnehmer genau wie die Hinreise individuell an.

Fotoblogs der letzten Fotoreisen

Niemand kauft gerne die Katze im Sack, wie man so schön sagt. Neben meinen regelmäßigen Videochats empfehle ich daher einfach mal in den Reiseblogs meiner letzten Fotoreisen nach Island zu stöbern. Übrigens stammen die meisten Bilder und einige Beiträge von meinen Teilnehmern. Da diese Fotoblogs während unserer Reisen entstehen, haben somit auch Familie und Freunde Gelegenheit, an unserem Fotoabenteuer teilzuhaben. Also - einfach mal reinschauen!

Unimog


Infoveranstaltung / Webinar

kostenlos / unverbindlich

webinar fotoreisen

Termine
  • 27.09. - 19:00 Uhr
  • 12.10. - 19:00 Uhr
  • 06.11. - 20:00 Uhr
  • 21.11. - 20:00 Uhr

Webinar und Live-Chat zum Fotoworkshop in Island 2024 mit Kristin Leske. Gelegenheit mich kennenzulernen und mehr über das Fotoabenteuer im Winterwunderland Island zu erfahren.

Buchungsvarianten

Workshop Standard


Der Workshop "Winterliches Island -Standard" eignet sich für alle Fotobegeisterten und Abenteurer, egal of Anfänger oder mit Fotoerfahrung. Ziel ist es, das fotografische Niveau zu steigern und nebenher eine fantastische Landschaft zu erleben.Die Reiseroute liegt entlang der Südküste Islands, wobei wir unsere Fotospots bequem mit dem eigenen Tourbus anfahren können und so auch flexibel auf Wünsche und Wetter eingehen können. Im Rahmen der abendlichen Bildbesprechung werden Trainingseinheiten und der individuelle Fortschritt besprochen. Die Übernachtung erfolgt in gehobenen isländischen Hotels. 
  • Dauer : 7 Tage
  • Teilnehmer:  max. 7
  • Termin 18.02.2024 - 24.02.2024
 
 
Preis : ab 3050,- Euro p.P.

Workshop Premium


Mit dem Workshop "Winterliches Island -Premium" möchte ich ein Optimum an individueller Betreuung und das effektivste Fototraining für euch anbieten. Die Teilnehmerzahl ist deswegen auf nur 4 Teilnehmer begrenzt. Diese Variante eignet sich besonders für Teilnehmer, die schon Fotoerfahrung besitzen aber ihr fotografisches Niveau deutlich steigern möchten. Es ist ebenfalls möglich sich auf das Erlernen oder Vertiefen fotografischer Techniken zu fokussieren. Die Reiseroute wird uns ebenfalls entlang der Südküste Islands führen, wobei individuell auf die Trainingsziele eingegangen werden kann. Die Übernachtung erfolgt auch hier in gehobenen isländischen Hotels. 
  • Dauer : 8 Tage
  • Teilnehmer:  max. 4
  • Termin 24.02.2024 - 03.03.2024
 
 
Preis : ab 3950,- Euro p.P.
 

0

Stunden Islanderfahrung
 

0

Tage Vorbereitung
 

0

Prozent von Island bereist
 

0

Tassen Kaffee

Z u r   B u c h u n g s a n f r a g e

Header Style
Menu Style
Color :